Molitor - 
Praxis für körperorientierte Psychotherapie 
und Homöopathie

Portraitfoto von Britta Kliewe, Heilpraktikerin und INhaberin der Praxis Molitor

Über mich

Ich heiße Britta Kliewe, bin 1961 in Hamburg geboren und Heilpraktikerin seit 1992. Nach meiner Zulassung als Heilpraktikerin war ich viele Jahre lang in der IT-Branche in Frankfurt tätig, bevor ich meinen Lebensmittelpunkt wieder in den Norden verlegte und in Celle meine Praxis eröffnete. Neben meiner Berufstätigkeit in der IT absolvierte ich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen auf dem Gebiet der Heilpraktik und Psychotherapie und kenne so aus eigener Erfahrung die Herausforderung, Job und Privatleben in Balance zu bringen.

Meine Arbeitsweise

Für mich sind Körper und Psyche untrennbar miteinander verwoben. Störungen einer Ebene wirken sich auch immer auf die andere aus, genauso, wie auch Behandlungen immer beide Ebenen berühren. 

Eine Säule meiner Arbeit ist daher die tiefenpsychologisch fundierte körperorientierte Form der Psychotherapie, die biodynamische Körper-Psychotherapie sowie biodynamische Körperarbeit und biodynamische Massagen (Biorelease). Meine Ausbildung absolvierte ich an der Europäischen Schule für Biodynamische Psychologie (E.S.B.P.E.) in Hamburg, dem einzigen Ausbildungsinstitut in Deutschland, das die Ausbildung in biodynamischer Körper-Psychotherapie so durchführt, wie sie von der Begründerin der biodynamischen Psychologie, Gerda Boyesen, entwickelt wurde. Geleitet wird das Institut von ihren Töchtern Ebba und Mona-Lisa Boyesen, den langjährigen Trainingsdirektorinnen der Methode, die die Ausbildung auch zu großen Teilen persönlich durchgeführen.

Die zweite Säule meiner Arbeit ist die klassische Homöopathie, die sich eher, aber nicht nur, auf die körperliche Ebene von Störungen bezieht.

Zusätzliche Kenntnisse aus verschiedenen Aus- und Weiterbildungen (s. u. Qualifikationen; Bachblütenberatung, mikrobiologische Therapie/Ernährungsberatung etc.) fließen bei Bedarf in meine Behandlungen mit ein. 

Die Qualität meiner Arbeit sichere ich durch kontinuierliche Selbsterfahrung, Fortbildungen und Supervision. 

Ich bin Mitglied im Berufsverband Fachverband Deutscher Heilpraktiker e. V.

Qualifikationen

Biodynamische Psychologie, biodynamische Körper-Psychotherapie und Biorelease nach Boyesen (E.S.B.P.E., Hamburg)

Deep Draining nach Boyesen (E.S.B.P.E., Hamburg)

Biodynamische Traumatherapie nach Boyesen (E.S.B.P.E., Hamburg)

Business Coach (IHK Schweinfurt)

Klassische Homöopathie (Deutsche Heilpraktikerschule, Leipzig)

Entspannungstrainerin (B.I.E.K., Weinheim)

Trainerin für Autogenes Training (B.I.E.K., Weinheim)

Trainerin für Progressive Muskelentspannung (B.I.E.K., Weinheim)

Mikrobiologische Therapie (AMT e. V., Herborn)

Reiki Tummo I und II (Padmacahaya International Institute for Inner Study, Salzhausen)

Klassische Massage (Weg der Mitte, Berlin)

Lymphdrainage (Top Physio, Mainz)

Entschlackungsmassage (Top Physio, Mainz)

Fußreflexzonenmassage (Alchemilla e. V., Hamburg)

Bachblütentherapie (Alchemilla e. V., Hamburg)

Allgemeine Naturheilverfahren (Alchemilla e. V., Hamburg)

Langjährige Meditationspraxis (v. a. Vipassana)

Firmenlogo

Molitor - Praxis für körperorientierte Psychotherapie und Homöopathie    I     Britta Kliewe    I    Luhmannshof    I    Dorfstr. 8    I    29223 Celle    I    Tel.: 0171-1141731    I    E-Mail: info(at)molitor-praxis.de

© Britta Kliewe. Alle Rechte vorbehalten.